Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Fußrastenanlage Softail Evo

Alle Softail: Fußrastenanlage Softail Evo Evo

« vorherige

Alle Softail: Fußrastenanlage Softail Evo Evo

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2387 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2387 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag Heute, 00:48
Zum Anfang der Seite springen

......
Achtung die Burchard Teile sind aus STAHL !
Hatte mal eine Vorverlegte aus Stahl abmontiert, unglaublich was das Zeug wiegt.
Völlig sinnloses Gewicht.

Der Sundance-Rasten Look und die kilometerlangen Bremsgestänge waren schon fad, als selig Hein Gericke es anno dazumals neu rausgebracht hat.
Und DAS für DEN Preis
neeneenee unglücklich

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23247 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23247 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Naja… der Rest vom Mopped ist auch kein Leichtbau.
Die Schwinge meiner Rocker 15/20kg! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2387 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2387 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag Heute, 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Das muß jeder einfach so halten, wie er denkt, auf Fakten hat das ja aber keinen Einfluß.
Aus meiner Sicht gibt es das Argument nicht, daß ich vermeidbares Gewicht anbaue, nur weil ein Motorrad schon ein überdurchschnittliches Grundgewicht mitbringt und konzeptionell kein Sportbike ist.
Ich hatte an dem erwähnten Bike die Stahl-Fußrastenanlage demontiert, hohe Riser aus Stahl mit flachem Stahl-Lenker, Stahl-Gabelbrücken und noch ein paar andere schwere Trümmer wie Räder und Weiteres.
Das war ein Riesenbatzen Gewicht.
Jedes dieser Teile war auch in Aluminium einfach verfügbar (zudem noch besser aussehend, aber das kann wieder Geschmackssache sein).
Eine Rastenanlage ist durch ihre Anbaupositon in Motornähe und tief unten vielleicht nichts, was man erfühlt, wie das bei manch anderen Teilen der Fall ist.
Daß aber das Erhöhen des Gesamtgewichts durch Ansammlung von vermeidbar schweren Teilen 'egal' ist, kann man 'so sehen', deswegen existieren die Unterschiede trotzdem.
Besonders schockiert hatten mich die hohen Riser und der ganze schwere Vorbau.
Als ob man das nicht fühlen würde.
Ein gutes Beispiel ist doch etwa der Moment, wenn man eine Springer vom Ständer nimmt und aufrichtet, ggü einer Telegabel.
Da merkt man von Sekunde Eins an schon das Gewicht der Front, obwohl man noch keinen Meter gefahren ist.
Ich habe selber unsinnige Umbauten und man sollte eine Harley auch so bauen und fahren, wie sie einem gefällt, zur Not auch wenn sie dadurch schwerer wird oder schlechter fährt.
Nur warum hört man oft so merkwürdige Sachen, daß das beim Fahren alles nix ausmacht und gar keine Rolle spielt - 'ist ja eine Harley'  .
Ganz absurd wird es oft bei Rädern.
Klar 'muß' man die Räder fahren, die man will, wenn es dann am Ende das Wunschbild einer Harley abgibt.
Mache ich genau so(allerdings keine schweren), dadurch ergibt sich ja irgendwie der 'Sinn' des Ganzen.
Nur warum soll es keine Rolle spielen, wie sackschwer manche Räder sind, nur weil das Bike ja eh schon einen schweren Rahmen und Motor hat...da komme ich nicht mit.
Es gibt kein Teil am Motorrad, wo Gewicht so einen Unterschied verursacht, wie bei Rädern.
Ungefederte und rotierende Massen sind deutlich spürbar, ob jetzt Harley auf dem Tank steht, oder Honda.
Aber zurück zur Rastenanlage - wenn man das Ding in der Hand hat, und dann eine aus Alu - ich finde da kein Kaufargument für das Stahlteil.
Würde sie die Hälfte kosten und man knapp bei Kasse sein, würde ich zumindest ein Argument sehen.
Die Optik ist Geschmackssache, daher müßig  (auf zumindest altmodisch oder langweilig kann man sich bei dem "Design" aber glaube ich schon verständigen)

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
3
536
21.02.2025 23:23
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
11
6257
15.02.2025 08:09
von KarSkill
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
58
124570
23.01.2025 23:19
von frankm1
Zum letzten Beitrag gehen